Nach Sturz im Training
Ragettli und Bösch fallen für Weltcup-Final aus

Der Saisonabschluss der Freeskier auf dem Corvatsch wird ohne die beiden Schweizer Fabian Bösch und Andri Ragettli stattfinden.
Publiziert: 22.03.2023 um 18:27 Uhr
1/2
Freeskier Andri Ragettli zog sich im Training einen Rippenbruch zu und fällt für den Weltcup-Final auf dem Corvatsch aus.
Foto: freshfocus

Für Fabian Bösch (25) und Andri Ragettli (25) ist die Saison beendet. Die beiden Schweizer werden nach Stürzen im Training beim letzten Wettkampf der Freeski-Saison auf dem Corvatsch nicht an den Start gehen.

Am Dienstag verkantete Bösch auf den Ski und stürzte unglücklich auf den Kopf. Dabei erlitt er eine Gehirnerschütterung. Einen Tag später stürzte auch Ragettli im Training und zog sich eine Rippenfraktur auf der rechten Seite zu.

In der laufenden Saison stand Ragettli im Weltcup viermal auf dem Podest, einmal stand er dabei ganz oben. Bösch fuhr zweimal in die Top 10. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?