Enttäuschung für Ragettli
Alle Schweizer verpassen Final am Big Air Chur

13 Schweizer Ski-Freestyler starten am Big Air Chur in die Qualifikation. Angeführt von Andri Ragettli erleben sie eine Enttäuschung. Alle verpassen den Final.
Publiziert: 18.10.2024 um 15:00 Uhr
|
Aktualisiert: 18.10.2024 um 15:07 Uhr
Andri Ragettli bleibt wie alle Schweizer in der Quali hängen.
Foto: freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der Weltcup-Event im Big Air in Chur beginnt aus Schweizer Sicht frustrierend. In der Qualifikation der Ski-Freestyler verpassten alle 13 gestarteten Schweizer Männer angeführt von Andri Ragettli den Final der Top Ten vom Freitagabend. Das beste Resultat geht auf das Konto von Nils Ryhner mit einem 20. Rang.

Die wenig berauschende Leistung kann Mathilde Gremaud am Abend im Final der Frauen vergessen machen. Die 24-jährige Gesamtweltcupsiegerin der letzten Saison war in der Qualifikation die Beste, sie überstand diese jedoch als einzige der vier Schweizerinnen. Sarah Höfflin fehlten als Elfte knapp sieben Punkte.

Die Finals beginnen um 20 Uhr.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?