Schon über zehn Millionen Views
Schweizer Freestyler landet Internet-Hit

Eigentlich war es als Spass gedacht, doch jetzt geht ein Trainings-Video von Freestyle-Skier Andri Ragettli um die Welt.
Publiziert: 28.09.2016 um 20:03 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 11:48 Uhr
Ski-Freestyler springt sich für die Saison fit
0:37
Ragettlis irrer Hindernis-Parcours:Ski-Freestyler springt sich für die Saison fit

Als Freestyle-Skier bewegt sich Andri Ragettli normalerweise abseits des ganz hellen Schweinwerferlichts.

Jetzt sorgt der 18-Jährige mit einem Trainings-Video aber für einen absoluten Internet-Hit. Es zeigt Ragettli beim Absolvieren eines Hindernis-Parcours. Ob Slackline, Trampolin-Sprünge oder Balance-Rolle – für den Bündner offenbar alles ein Kinderspiel.

Und das kommt an. «Das Video ist auf Facebook von Sport Bible und UniLad geteilt worden. Insgesamt haben es schon über zehn Millionen User gesehen» sagt Ragettli zu BLICK.

Er ist von den Reaktionen völlig überwältigt: «Mein Handy dreht ob all den Kommentaren und Anfragen langsam aber sicher durch.»

Wie kam er überhaupt auf die Idee? «Die Schweizer Sporthilfe hat gefragt, ob ich von meiner Vorbereitung auf den Super10Kampf nicht ein Video posten könnte. Eigentlich war es nur als Spass gedacht. Dass ich darauf so viele Reaktionen erhalte, hätte ich nie gedacht», erklärt Ragettli.

«Ich freue mich riesig auf den Super10Kampf. Es ist unglaublich, dass ich mit Schweizer Sportstars wie Fabian Cancellara im vollen Hallenstadion auftreten darf», blickt Rigettli auf den Event am 4. November voraus. Dass er körperlich bestens vorbereitet ist, hat er der Welt bereits eindrücklich bewiesen. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?