Top-Ausgangslage an der Tour de Ski
Spannt Cologna mit den Russen zusammen?

Dario Cologna will heute an der Tour de Ski ein russisches Päckli schnüren. Denn er steckt im Sandwich zwischen Ustjugow und Bolschunow.
Publiziert: 01.01.2018 um 09:03 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 03:15 Uhr
Stefan Meier

Für die dritte Etappe der Tour de Ski in Lenzerheide befindet sich Dario Cologna in einer hervorragenden Ausgangslage. Er darf bei der Verfolgung 1,6 Sekunden hinter dem russischen Titelverteidiger Sergej Ustjugow in die Loipe.

11,1 Sekunden hinter dem Bündner folgt der 20-Jährige Alexander Bolschunow. Cologna im Russen-Sandwich! Und das schmeckt ihm ausgezeichnet.

«Ich denke, dass ich zusammen mit Ustjugow laufen kann. Und Bolschunow ist einer, der immer gleich Vollgas gibt. Gut möglich, dass er schnell den Anschluss zu uns schafft», analysiert Cologna.

Und dann will er mit den beiden Russen gemeinsame Sache machen. «Die Frage ist immer, wie sie mitmachen. Aber ich hoffe schon, dass wir zusammenarbeiten können und nicht alle die Lücke zulaufen.»

Einzig im Sprint am Ende gegen Ustjugow würde es wohl schwierig werden in dieser Konstellation. Doch gelingt das Vorhaben und die weiteren Gegner werden distanziert, läuft bereits früh in der Tour alles auf Colognas 7. Podestplatz in der Gesamtwertung hinaus. Das wäre neuer Rekord.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?