Nach schwachem Sprint
Fähndrich schlägt in Lahti mit Top-Leistung zurück

Nach der Enttäuschung vom Samstag ist Nadine Fähndrich wieder in der Spur. Die Innerschweizerin läuft über 10 km klassisch auf Platz 11.
Publiziert: 27.02.2022 um 13:50 Uhr
Foto: freshfocus

Nadine Fähndrich lief beim Langlauf-Weltcup in Lahti über 10 km klassisch mit Einzelstart in den starken 11. Rang. Erst zweimal – 2019 als Zweite über 10 km in Cogne und 2017 als Vierte über 5 km im Val Müstair – war die 26-jährige Luzernerin in einem «Distanzrennen» besser. Am Samstag hatte sie in ihrer eigentlichen Paradedisziplin Sprint mit dem Halbfinal-Out als Neunte enttäuscht.

Fähndrich verlor 1:14 Minuten auf die Seriensiegerin Therese Johaug, die ihren 80. Weltcup-Erfolg feierte. Die Norwegerin setzte sich hauchdünn 1,2 Sekunden vor der russischen Weltcup-Führenden Natalja Neprjajewa durch. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?