Abgang nach 12 Jahren
Langlauf-Chef Flury verlässt Swiss-Ski

Swiss-Ski braucht einen neuen Langlauf-Chef. Christian Flury (45) hat sich entschieden, den Verband zu verlassen.
Publiziert: 26.04.2022 um 17:24 Uhr
|
Aktualisiert: 26.04.2022 um 17:26 Uhr
Christian Flury verlässt Swiss-Ski.
Foto: zVg

Swiss-Ski verliert mit Christian «Hitsch» Flury seinen Langlauf-Chef. Der 45-jährige Bündner verlässt den Verband per Ende Juli nach zwölf Jahren in verschiedenen Funktionen.

«Ich blicke auf zwölf wunderbare Jahre bei Swiss-Ski zurück und bin sehr dankbar dafür. Nun ist es aber für mich an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wohin die Reise für mich gehen wird, ist noch nicht klar», wird Flury in der Medienmitteilung zitiert.

Verband hat noch keinen Nachfolger

Verantwortlicher im Bereich Langlauf war Flury seit gut zwei Jahren. Damals hatte er die Nachfolge des zum Nordisch-Direktor aufgestiegenen Hippolyt Kempf angetreten. Dieser bedauert in einer Stellungnahme den Abgang von Flury sehr.

Flury leitete in den letzten fünf Jahren auch das Langlauf-Leistungszentrum in Davos und war bei Swiss-Ski verantwortlich für die Ausbildung der Langläufer. Sein Nachfolger beim Verband ist noch nicht bekannt. (SDA/bir)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?