Knie kaputt bei Aerials-Athletin Bouvard
Saisonende statt Olympia-Debüt für Schweizer Hoffnung

Verletzungspech im Schweizer Aerials-Team. Carol Bouvard hat sich schwere Verletzungen am linken Knie zugezogen. Und fällt für den Rest der Saison aus.
Publiziert: 20.12.2021 um 16:21 Uhr
1/4
Verletzungspech bei Carol Bouvard.
Foto: George Frey

Saison-Aus für Carol Bouvard!

Die Aerials-Athletin stürzt vor anderthalb Wochen in der Qualifikation zum Weltcup im finnischen Ruka. Nun hat die 23-Jährige die niederschmetternde Diagnose erhalten. Untersuchungen am linken Knie haben einen Riss des vorderen Kreuzbandes, eine Meniskusverletzung sowie den Verdacht auf eine ausgerenkte Kniescheibe. Das teilt Swiss Ski mit.

Bouvard wird zunächst physiotherapeutisch behandelt, bevor in zwei bis drei Wochen beurteilt wird, ob sich das Knie beruhigt und sie schmerzfrei ist oder ob eine Operation nötig ist. Ihren grössten Erfolg hat sie mit dem Team gefeiert. Platz 2 im Januar in Yaroslavl (Russ) ist ihr bisher einziger Podestplatz. In den Einzelwettkämpfen stehen bei ihr vier Top-10-Plätze zu Buche. Sie hätte im kommenden Februar an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen können. (sda/red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?