Heimsiege in Arosa
Smith und Lenherr triumphieren bei Skicross-Auftakt

Besser könnte die Skicross-Saison nicht starten: Fanny Smith (26) und Jonas Lenherr (29) feiern in Arosa einen doppelten Heimsieg.
Publiziert: 17.12.2018 um 20:56 Uhr
|
Aktualisiert: 17.12.2018 um 21:13 Uhr
1/6
Fanny Smith jubelt nach dem Zielfoto.
Foto: Screenshot SRF

Millimeter-Entscheidung beim Skicross-Auftakt in Arosa! Seriensiegerin Sandra Näslund jubelt nach dem Frauen-Final bereits und lässt sich von der vermeintlich zweitplatzierten Fanny Smith gratulieren.

Doch dann zeigt das Zielfoto: Die Schweizerin hat gegenüber der Schwedin hauchdünn die Nase vorne. «Ich habe einfach den Körper nach vorne geworfen, aber nicht gedacht, dass ich vorne bin», sagt die Olympia-Dritte Smith nach ihrem Heimsieg zu «SRF».

Bei den Männern ist die Angelegenheit zwar deutlicher, aber nicht weniger erfreulich. Jonas Lenherr feiert seinen dritten Weltcupsieg. Alex Fiva wird Dritter. Der Olympia-Zweite Marc Bischofberger kommt auf dem ultrakurzen Kurs nicht auf Touren und scheidet im Achtelfinal aus. 

Nach zwei wetterbedingten Absagen in Val Thorens und Montafon sind die Schweizer Skicrosser spät aber umso erfolgreicher in die Saison gestartet. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?