Fiva enttäuscht
Fanny Smith rast in Arosa zum Heimsieg!

Grosser Tag für Skicrosserin Fanny Smith. Die 23-Jährige gewinnt beim Heim-Weltcup in Arosa ihr neuntes Weltcup-Rennen. Die Männer gehen leer aus.
Publiziert: 06.02.2015 um 13:23 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:30 Uhr
1/4
Fanny Smith rast in Arosa aufs oberste Treppchen.
Foto: Keystone

Wer strahlt schöner? Die Bergsonne in Arosa oder Fanny Smith?

Egal! Die Schweizerin sichert sich dank einem starken Endspurt im Finaldurchgang ihren neunten Sieg im Weltcup. Die Bronze-Medaillengewinnerin der WM 2015 kommt im Finaldurchgang zwar denkbar schlecht aus den Startboxen, überholt ihre Konkurrentinnen aber auf der Strecke.

Bei den Männern gibts hingegen nur wenig zu jubeln: Mit Alex Fiva (29) scheitert der Vorjahressieger bereits in den Achtelfinals.

Immerhin: Jonas Lenherr (25) erreicht in Arosa sein bestes Karriere-Ergebnis. Er scheidet im Halbfinal bei einem Zusammenstoss mit dem 2-fachen Gesamtweltcup-Sieger Del Bosco aus, fährt im kleinen Finale dann auf den achten Schlussrang. Der Sieg geht an den Schweden Victor Öhling Norberg.

Bereits am Samstag steht in Arosa das nächste Weltcup-Rennen auf dem Programm. (rmi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?