Sarah Höfflin fliegt am Big Air Chur aufs Podest
1:18

Erfolgreicher Heim-Weltcup
Sarah Höfflin fliegt am Big Air Chur aufs Podest

Olympiasiegerin Sarah Höfflin legt einen starken Saisonstart hin. Die Genferin landet am Big Air Chur auf dem zweiten Rang. Giulia Tanno verpasst es indes bei ihrem Comeback knapp.
Publiziert: 22.10.2021 um 22:53 Uhr
|
Aktualisiert: 23.10.2021 um 10:31 Uhr
1/4
Erfolgreicher Saisonstart für Sarah Höfflin.
Foto: keystone-sda.ch
Sven Micossé und Benjamin Fisch

Sarah Höfflin fliegt auf Rang zwei am Big Air in Chur – ein toller Start in die Olympia-Saison. «Ich bin so so glücklich darüber. Ich habe das nicht erwartet. Das Publikum war der Hammer», sagt die Olympia-Goldgewinnerin von Pyeongchang. Geschlagen wird die Genferin nur von der zweifachen Weltmeisterin Tess Ledeux (Fr). Rang drei geht an Elena Gaskell (Kan).

Nach dem mehrstündigen Unterbruch wegen des starken Winds sind die Umstände auch beim Nacht-Final weiterhin schwierig. «Die Verhältnisse waren aber schwierig, denn es hat fest gewindet. An einem Zeitpunkt habe ich eine gewisse Angst gehabt runterzufahren», erzählt die 30-Jährige, «aber jetzt den Pokal vor dem Heimpublikum zu gewinnen, bedeutet mir viel.»

Das Podest knapp verpasst hat Lokalmatadorin Giulia Tanno. Bei ihrer Rückkehr nach ihrem Armbruch landet die Big-Air-Weltcupsiegerin auf dem vierten Platz. «Es ist sicher schön beim Comeback Vierte zu werden. Gleichzeitig ist es bitter, da es so knapp neben dem Podest ist», so Tanno. Besonders das mitfiebernde Heimpublikum hat es ihr angetan: «Es war sehr schön von oben zu sehen, wie die Menge gejubelt hat. Es hat mich motiviert, es besonders gut zu machen.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?