An Eiskunstlauf-EM
Schweizerin Kimmy Repond auf Medaillenkurs

Die Schweizer Eiskunstlauf-Medaillenhoffnung Kimmy Repond befindet sich nach dem Kurzprogramm an der Europameisterschaft auf Kurs.
Publiziert: 29.01.2025 um 20:49 Uhr
|
Aktualisiert: 30.01.2025 um 08:29 Uhr
Darf sich Hoffnungen auf eine zweite EM-Medaille machen: Kimmy Repond.
Foto: keystone-sda.ch
Darf sich Hoffnungen auf eine zweite EM-Medaille machen: Kimmy Repond.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Eiskunstläuferin Kimmy Repond liegt an den Europameisterschaften in Tallinn nach dem Kurzprogramm auf Kurs in Richtung einer zweiten EM-Medaille.

Mit 68,68 Punkten belegt die 18-jährige Baslerin hinter der Georgierin Anastasia Gubanowa und der Estin Niina Petrokina den 3. Platz.

Die ersten drei liegen innerhalb von weniger als einem halben Punkt. Der Final ist in der estnischen Hauptstadt am Freitagabend im Programm.

Bei den Paaren qualifizierte sich das Schweizer Duo Oxana Vouillamoz/Tom Bouvart mit dem 13. Rang im Kurzprogramm für die Kür der besten 16. Die erste Medaillenentscheidung der EM findet am Donnerstagabend statt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?