Dieses Video ist zum Schiessen!
Norweger legen unsere Biathleten mit falschem Kronprinzen rein

Die Parodisten des TV-Senders NRK treiben ihr Unwesen auch an der laufenden Biathlon-WM in Oslo. Auch die Schweizer fallen darauf rein.
Publiziert: 08.03.2016 um 14:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 10:23 Uhr
Marc Ribolla

Die beiden norwegischen Parodisten Nicolay Ramm und Robin Bryntesson vom TV-Sender NRK sind bekannt für ihre witzigen Einfälle. Vor einem Jahr an der Nordisch-WM in Falun nahmen sie unseren Langlauf-Star Dario Cologna mit einer Schweizerdeutsch-Aktion hoch.

Nun treibt das Duo sein Unwesen auch an der laufenden Biathlon-WM in Oslo. Ramm putzt sich als typischer Norweger heraus und lauert vor dem Teamhotel mit Limousine und Bodyguard als norwegischer Kronprinz auf die Biathleten.

Der vemeintliche Blaublüter lässt die Sportler beinahe vor Ehrfurcht erstarren. Ramm plaudert mit den Biathleten. Auch die Schweizer Serafin Wiestner und Martin Jäger begegnen dem falschen Kronprinzen.

Gegenüber Wiestner gibt Ramm sogar eine Kostprobe seines Schweizerdeutsch zum Besten. Der Bündner staunt. Ramm weiter: «Ich war letztens in der Karibik und in Zürich war ich schon häufig.» Als Geschenk überreicht er Schokolade und eine Orange. Natürlich darf auch ein Erinnerungsfoto nicht fehlen.

Später will ein TV-Team wissen, wie sie die Begegnung erlebt haben. Wiestner sagt freudig: «Er spricht ein wenig Schweizerdeutsch. Es war nett ihn kennenzulernen.»

Mittlerweile hat Wiestner die Wahrheit erfahren und kann darüber lachen. Zu BLICK sagt er: «Es war sehr gut gemacht mit der ganzen Entourage. Ich habe den echten Kronprinzen natürlich nicht gekannt. Und wenn er es wirklich gewesen wäre, möchte man ja höflich sein.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?