Trotz 9:1-Sieg gegen Japan
Schweizer Curling-Ehepaar verpasst WM-Viertelfinal

Starker Auftritt von Briar und Yannick Schwaller gegen Japan. Am Ende nützt dem Curling-Ehepaar der Sieg nichts, es scheidet an der Mixed-WM aus.
Publiziert: 27.04.2023 um 14:00 Uhr
|
Aktualisiert: 03.05.2023 um 10:20 Uhr
1/4
Briar und Yannick Schwaller besiegen an der WM Japan.
Foto: BENJAMIN SOLAND

Trotz eines 9:1-Sieges gegen das zuvor ungeschlagene Duo aus Japan verpassen die Schweizer Curler Briar und Yannick Schwaller an der Mixed-Doppel-WM in Gangneung (Südkorea) die Teilnahme an den Viertelfinals.

Mit sechs gestohlenen Steinen in der ersten Spielhälfte ziehen die Schwallers gegen Japan auf 7:0 davon, sodass die Entscheidung praktisch schon nach vier Ends gefallen ist.

Trotz der guten Bilanz von 7:2 Siegen in der Round Robin sind die Schweizer auf fremde Hilfe angewiesen, um weiterzukommen. Sie müssen darauf hoffen, dass die im Klassement weit zurückliegenden Deutschen gegen die mit der Schweiz punktgleichen Norweger gewinnen. Das deutsche Duo tut ihnen den Gefallen jedoch nicht. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?