Siege gegen Schweden und Dänen
Schweizer Curler wahren an der EM ihre Ungeschlagenheit

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller setzen ihre Serie an den Europameisterschaften in Östersund fort. Nach Mitfavorit Schweden schlagen sie am Montagabend auch Dänemark.
Publiziert: 21.11.2022 um 19:00 Uhr
|
Aktualisiert: 21.11.2022 um 19:01 Uhr
1/2
Die Schweizer Curler Pablo Lachat, Sven Michel (Bild), Yannick Schwaller und Benoît Schwarz gewinnen ihre EM-Partien gegen Schweden und Dänemark. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller gewinnen an der EM in Östersund beide Spiele vom Montag. Sie bauen ihre Bilanz auf 5:0 Siege aus. Sie bezwingen Schweden 7:6 und Dänemark 5:3.

Der Sieg vom Vormittag über Schweden ist als besonders wertvoll zu betrachten, denn die Skandinavier sind zusammen mit den Schweizer einer der ersten Titelanwärter.

Pablo Lachat, Sven Michel, Yannick Schwaller und Benoît Schwarz erreichen die Vorentscheidung in diesem Schlagerspiel mit einem Dreierhaus zur 5:2-Führung im 6. End.

Dänen weiter sieglos

Die Schweden müssen an der EM im eigenen Land ohne ihren überragenden Standard-Skip Niklas Edin auskommen. Der Olympiasieger und sechsfache Weltmeister unterzog sich im Herbst einer unumgänglich gewordenen Knieoperation. Die Nummer 3 Oskar Eriksson spielt anstelle von Edin auf der 4. Position und als Skip.

Das bislang sieglose dänische Team um Skip Mikkel Krause wehrt sich lange ausgezeichnet. Erst mit einem Zweier im 8. End zum 5:3 verschaffen sich die favorisierten Schweizer den entscheidenden Vorteil. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?