Nach zuletzt zwei Siegen
Rückschlag für Schweizer Curling-Duo Michel/Pätz

Nach zuletzt zwei Siegen muss das Schweizer Duo Michel/Pätz an der Curling-WM in Kanada einen Rückschlag hinnehmen. Sie verlieren gegen die USA mit 5:9.
Publiziert: 17:14 Uhr
|
Aktualisiert: 21:15 Uhr
Das Schweizer Curling-Duo Michel/Pätz muss an der WM in Kanada eine weitere Niederlage hinnehmen.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Alina Pätz und Sven Michel haben an der Curling-WM im olympischen Mixed-Doppel in Fredericton einen Rückschlag erlitten. Nach zuletzt zwei Siegen muss sich das Schweizer Duo im Osten Kanadas den USA 5:9 geschlagen geben.

Damit weisen die WM-Zweiten von 2022 nach fünf von neun Spielen in der Round Robin eine negative Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen aus. Um sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren, müssen Pätz/Michel in ihrer Zehnergruppe den Sprung unter die besten drei Teams schaffen.

Weiter geht es für die beiden, die auch im privaten Leben ein Paar sind, in der Nacht auf Mittwoch mit dem Duell gegen das bislang noch sieglose Spanien.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?