Frauen siegen zum 3. Mal
Sieg und Niederlage für Curling-Männer

Die Schweizer Männer korrigieren am Montagmorgen den Fehlstart in die EM. Am Abend gibts aber schon den nächsten Rückschlag. Immerhin siegen die Frauen: Gegen Estland gibts ein lockeres 10:5.
Publiziert: 23.11.2015 um 21:20 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:47 Uhr
Die Schweizer Curler nehmen an der EM Fahrt auf.
Foto: EQ Images

Good News von der Curling-EM im dänischen Esbjerg!

Nach den zwei Auftaktniederlagen fangen sich die Schweizer Curler und korrigieren den Fehlstart allmählich.

Auf den 8:4-Sieg über Italien am Sonntag lässt das Team um Skip Peter de Cruz am Montag einen souveränen 9:2-Erfolg über Schottland folgen. Die Schotten geben die Partie nach sechs gespielten Ends auf.

Doch bereits am Abend folgt der nächste Rückschlag. Gegen Finnland müssen die Schweizer unten durch, haben beim 5:9 keine Chance.

Gelingen den Schweizerinnen nun endlich zwei Siege in Folge?

Einen Sieg gibts für die Frauen: Alina Pätz und Co. schlagen das noch sieglose Estland locker mit 10:5. Die Entscheidung fällt bereits im dritten End mit einem Viererhaus der Schweizerinnen.

Das Auf und Ab für die Weltmeisterinnen geht damit weiter: Nach drei Siegen und zwei Niederlagen befinden sich die Schweizerinnen im Mittelfeld der Tabelle. (fan/rmi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?