Männer und Frauen siegreich
Traum-Auftakt der Schweizer an der Curling-EM

Die Schweizer Männer feiern am ersten EM-Tag Siege gegen Holland und Norwegen. Auch den Curlerinnen gelingt der Start. Sie siegen 9:4 über Dänemark.
Publiziert: 18.11.2017 um 22:30 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:27 Uhr
1/2
Benoit Schwarz und das Schweizer Curling Team lässt gegen Holland nichts anbrennen.
Foto: Freshfocus

Besser kann die Heim-EM nicht anfangen! Das Schweizer Männer-Team mit Skip Peter De Cruz, Valentin Tanner, Claudio Pätz und Benoît Schwarz macht gegen die Niederlande früh den Sack zu, im achten End geben die Holländer schliesslich auf – 8:3-Auftaktsieg für die Schweiz.

Härter wirds für die Crew von De Cruz dann in der Abend-Session: Skip Thomas Ulsrud und seine Norweger liefern den Gastgebern harte Gegenwehr. Erst mit einem Zweierhaus im 8. End gelingt den Eidgenossen die Entscheidung, 8:6 gewinnt die Schweiz.

Auch den Schweizer Frauen um Silvana Tirinzoni läufts wie geschmiert. Bereits bei Spielmitte führen die Schweizerinnen gegen Dänemark vorentscheidend mit 6:2, sie gewinnen ihre einzige EM-Partie des Tages mit 9:4. Historisches gelingt der Türkei: Deren Frauen-Team bezwingt beim EM-Debüt Titelverteidiger Russland mit 7:6. (rib/sih/eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?