Curling-WM in Thônex bei Genf
Pätz/Michel bleiben auf Erfolgskurs

Die Zürcherin Alina Pätz und der Berner Oberländer Sven Michel zeigen sich an der Heim-WM im olympischen Mixed-Doppel weiterhin in guter Verfassung. Sie gewinnen am Montag beide Spiele.
Publiziert: 25.04.2022 um 20:46 Uhr
Sven Michel und Alina Pätz stellen sich dem Genfer Publikum vor
Foto: SALVATORE DI NOLFI

Alina Pätz und Sven Michel entscheiden an der Curling-WM im olympischen Mixed-Doppel in Thônex bei Genf bislang vier von fünf Spielen für sich. Sie halten ihren Kurs Richtung K.o.-Spiele.

Am Montag gewinnen die Zürcherin und der Berner Oberländer, die auch privat ein Paar sind, zwei Partien gegen Teams, die nicht zu den Medaillenanwärtern zählen. Sie besiegen Finnland 7:2 und am Abend Dänemark 9:3.

Als sich Lotta Immonen und Markus Sipilä im 5. End ihre zwei Punkte für Finnland gutschreiben lassen, führen Pätz/Michel dank insgesamt vier gestohlenen Steinen bereits 5:0. Auch im Match gegen das dänische Team Jasmin Lander/Henrik Holtermann glückt den Schweizern die Vorentscheidung in der ersten Spielhälfte. Nach vier Ends hat es bereits 5:2 geheissen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?