Solider Auftritt in Innsbruck
Vogt und Hasler fahren wieder in die Top 10

Melanie Hasler erreicht in Zweierbob-Rennen von Innsbruck die Top 10. Auch Michael Vogt reichts im Vierer für eine weitere ordentliche Platzierung. Für Martina Fontanive läuft es indes weniger optimal.
Publiziert: 21.11.2021 um 12:17 Uhr
|
Aktualisiert: 21.11.2021 um 17:05 Uhr
Ist zweimal in die Top 10 gefahren am Wochenende: Melanie Hasler.
Foto: AFP

Tag zwei des Weltcup-Auftakts in Innsbruck. Im Zweier-Rennen der Frauen landet Melanie Hasler (23) mit Anschieberin Nadja Pasternack auf dem sechsten Rang. Nach dem 8. Rang im Monobob ist es die zweite Platzierung in den Top 10 für die Aargauerin. Für Martina Fontanive (35) verläuft auch der Sonntag nicht optimal. Verpasste sie Tags zuvor noch den zweiten Lauf, so klassiert sie sich im Zweier mit Irina Strebel auf Platz 15. Die Deutschen feiern indes einen Doppelsieg. Laura Nolte gewinnt vor Landsfrau Kim Kalicki, Christine de Bruin (Ka) wird Dritte.

Michael Vogt holt sich im Vierer-Bob den 9. Rang. Somit gibts auch für den Schwyzer eine zweite Top-10-Platzierung an diesem Wochenende. Simon Friedli und seine Crew erreichen bloss Platz 19. Auch bei den Männern im Vierer landen zwei Deutsche Vertreter auf dem Podest. An Francesco Friedrich führt wiederum kein Weg vorbei. Hinter dem Bob-Schumi klassiert sich die Entourage von Landsmann Johannes Lochner und die von Brad Hall (Gb). (smi)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?