Dritte Schweizer Medaille
EM-Bronze für Michael Vogt im Viererbob

Der Schweizer Viererbob fährt an der EM in Altenberg hinter den grossen Schlitten aus Grossbritannien und Deutschland auf Platz drei.
Publiziert: 22.01.2023 um 17:21 Uhr
Der Vierer mit Pilot Michael Vogt jubelt über EM-Bronze (Archivbild).
Foto: freshfocus

Wenige Stunden nachdem seine Freundin Melanie Hasler die Silbermedaille gewonnen hatte, holte Michael Vogt mit seinem Viererbob-Team an der Europameisterschaft in Altenberg Bronze.

Der Schwyzer wurde 22 Hundertstel hinter dem Briten Brad Hall und deren 13 hinter dem deutschen Seriensieger Francesco Friedrich Dritter. Vogt, Cyril Bieri, Alain Knuser und Sandro Michel hatten bereits nach dem ersten Durchgang den 3. Platz belegt und verteidigten diesen souverän.

Die EM wurde im Rahmen des Weltcups ausgetragen. In diesem feierte Vogt seinen neunten Podestplatz (drei 2. und sechs 3. Plätze). Dass die Form für die Heim-WM in St. Moritz in den kommenden zwei Wochen stimmt, hatten Vogt und sein Anschieber Sandro Michel bereits am Samstag mit EM-Silber im Zweier unter Beweis gestellt.

Die weiteren Schweizer Viererbobs mit Cédric Follador respektive Timo Rohner an den Lenkseilen belegten unter 16 Schlitten den 9. respektive 14. Platz. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?