Starke Leistung der Biathleten
Vier Schweizer sprinten in die Punkte

Im letzten Weltcup-Sprint der Saison zeigen die Schweizer Biathleten ein ausgezeichnetes Teamresultat. Alle Schweizer erobern Punkte. Als Bester landet Mario Dolder auf Rang 17.
Publiziert: 19.03.2015 um 15:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:03 Uhr
1/2
Mario Dolder wird 17.
Foto: freshfocus

Im russischen Khanty Mansisk laufen die Schweizer Biathleten im Sprint zu guter Form auf. Im 10-Kilometer-Rennen holen alle Starter Weltcuppunkte der besten 40.

Mario Dolder (1 Schiessfehler) klassiert sich als 17. am besten, zwei Ränge dahinter landet Benjamin Weger (zwei Schiessfehler). Ivan Joller als 31. und Serafin Wiestner (32.) mit einer und zwei Strafrunden komplettieren das tolle Ergebnis. Damit ist die Ausgangslage auch für die Verfolgung am Samstag ausgezeichnet.

Und: Mit dem besten Mannschaftsergebnis der Saison, noch besser als das Teamresultat der WM in Kontiolahti, festigte die Schweiz ihren Platz als Topten-Nation des Biathlon-Weltcups. Neu wird die Schweiz nach allen 23 Wertungen als Nummer 8 geführt.

Den Sieg holt sich der Franzose Martin Fourcade, der damit auch die Sprint-Weltcupwertung und die kleine Kugel gewinnt. Zweiter wird mit 13 Sekunden Rückstand der Russe Schipulin.

Mit den letzten Weltcuprennen in Russland endet am Sonntag die Saison der Biathleten. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?