Platz 25 im Sprint
Elisa Gasparin holt als einzige Schweizerin Punkte

Beim Weltcup-Sprint der Biathlon-Frauen über 7,5 km in Pokljuka landet Elisa Gasparin auf Rang 25. Der Sieg geht an die Tschechin Gabriela Soukalova.
Publiziert: 18.12.2014 um 16:40 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 23:43 Uhr
1/2
Elisa Gasparin ist im Sprint in Pokljuka die beste Schweizerin.
Foto: EQ

Elisa Gasparin (23) kommt ihrer Aufgabe als Teamleaderin bei den Schweizer Biathletinnen auch im Sprint in Pokljuka nach. Die Bündnerin klassiert sich als 25. – mit einem Fehlschuss stehend – als einzige Schweizerin in den Weltcuppunkten.

Im Schiessstand ist Elisa mit der achtbesten Zeit Weltklasse, in der Loipe mit Rang 40 von 95 Läuferinnen nur Mittelmass. Am Ende verliert Gasparin 1:11 Minuten auf Siegerin Gabriela Soukalova (Tschechien).

Ohne Schiessfehler kommt ihre Schwester Aita (20) über die Distanz. Sie klassiert sich jedoch als 43. knapp hinter den Punkten.

Eine gute Leistung zeigt die junge Lena Häcki (19) auf den Skiern. Die Engelbergerin läuft die 20.-schnellste Zeit. Mit vier Schiessfehlern vergibt Häcki aber eine starke Platzierung und wird 58.

Alle drei Schweizerinnen schaffen die Quali für das Verfolgungsrennen vom Samstag mit den 60 besten Athletinnen am Start.

Nicht dabei sein wird dort Irene Cadurisch, die in der Loipe die fünftschlechteste Zeit hinlegt und mit drei Strafrunden insgesamt 88. wird. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?