Hier wird Cadurisch im Schlitten abtransportiert
0:21
Kreislaufprobleme im Biathlon:Hier wird Cadurisch im Schlitten abtransportiert

Nach Zusammenbruch an Olympia
Biathletin Cadurisch bricht Saison ab

«Der Körper ist keine Maschine.» Aus gesundheitlichen Gründen verzichtet Irene Cadurisch (30) auf die letzten Saison-Wettkämpfe.
Publiziert: 07.03.2022 um 11:00 Uhr
|
Aktualisiert: 07.03.2022 um 15:50 Uhr
Olympia 2022: Biathletin Irene Cadurisch brach beim Staffel-Rennen zusammen und musste mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.
Foto: imago images/Bildbyran

Die Biathlon-Wettkämpfe von dieser Woche in Otepää (Estland) und beim Saisonfinale von übernächster Woche in Oslo (Norwegen) finden ohne Irene Cadurisch statt. «Ich muss diese Saison aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig beenden», schreibt sie auf Instagram.

Die 30-jährige Bündnerin war an den Olympischen Winterspielen in Peking am 16. Februar als Startläuferin der Frauen-Staffel zusammengebrochen und musste danach mit einem Rettungsschlitten abtransportiert und medizinisch untersucht werden.

«Mit vielen Trainingsstunden, Passion und Willen habe ich das Saisonziel – Teilnahme an meinen 3. Olympischen Spielen – erreicht. Im Sport ist Freude und Enttäuschung so nah. Leider konnte ich an den Spielen meine Leistung nicht abrufen! Der Körper ist keine Maschine», so Cadurisch. (SDA/yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?