Für die Biathlon-Cracks gehts am Sonntagmittag nach dem Massenstart über 15 Kilometer um die Wurst.
Mit Benjamin Weger kämpft auch ein Schweizer um Weltcup-Punkte. Und der Oberwalliser, der dieses Weekend in Oberhofen einen 9. (Sprint) und einen 11. (Verfolgung) Rang herauslaufen konnte, weiss auch am Sonntag zu überzeugen.
Der 27-Jährige aus Brig-Glis sichert sich im Schlussspurt den zehnten Platz und feiert den dritten Top-Ten-Platz dieser Saison. Mit nur einem Schiessfehler zählt er nebst den beiden Deutschen Simon Schempp und Erik Lesser, die dem frenetischen Publikum einen Doppelsieg schenken, zu den besten Schützen an diesem Tag.
Dritter wird Seriensieger Martin Fourcade, der sich nach zwei Schiessfehlern auf der Zielgeraden den beiden Einheimischen geschlagen geben muss. Lediglich vier Zehntel trennen die drei Podest-Läufer am Ende.
Gasparin mit bester Saison-Leistung
Das Frauen-Rennen über 12,5 Kilometer gewinnt die Tschechin Gabriela Koukalova vor Laura Dahlmeier (De) und Eva Puskarcikova (Tsch).
Für Selina Gasparin schaut das beste Saison-Ergebnis heraus. Die Bündnerin wird mit nur einem Schiessfehler starke Siebte.
Lena Häcki klassiert sich mit einem Schiessfehler mehr auf dem 22. Rang. (fan)