Keel übernimmt Schweizer Biathleten
Neuer Chef für Häcki und die Gasparin-Schwestern

Der neue Chef der Schweizer Biathleten ist bekannt: Lukas Keel übernimmt.
Publiziert: 17.08.2021 um 14:28 Uhr
Lukas Keel, neuer Chef Biathlon bei Swiss-Ski.
Foto: Zvg

Neuer Boss für Lena Häcki, die Gasparin-Schwestern und Co.: Lukas Keel (54) ist neuer Chef Biathlon bei Swiss-Ski. Der Sarganserländer wird damit Nachfolger von Markus Segessenmann, wie der Verband mitteilt.

Eine der zentralen Aufgaben des neuen Mannes: Der Aufbau des Elite-Leistungszentrums in Lenzerheide. «Ich freue mich sehr, die Athletinnen und Athleten, die Betreuer-Teams sowie die ganze Schweizer Biathlon-Familie kennenzulernen und die Zusammenarbeit mit ihnen aufzunehmen», wird Keel in einer Mitteilung von Swiss-Ski zitiert. «Es ist mir eine grosse Ehre, aber ich bin mir auch der grossen Verantwortung bewusst, den Aufschwung des Schweizer Biathlons weiter voranzutreiben und für die Biathlon-Teams die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.»

Der Sarganser war davor Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung eines Skiwachs-Herstellers, zuletzt betreute er laut Swiss-Ski «verschiedene Mandate in der nationalen und internationalen Sportindustrie». (red)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?