Bestes Resultat des Biathleten
Starker Weger knackt erstmals an WM die Top Ten

An der Biathlon-WM in Hochfilzen (Ö) zeigen die Schweizer Männer ein tolles Einzel-Rennen (20 km). Allen voran Benjamin Weger! Er läuft auf Rang 10. Weltmeister wird Lowell Bailey (USA).
Publiziert: 16.02.2017 um 16:13 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:01 Uhr
1/2
Foto: EQ Images
Marc Ribolla

Bei traumhaften – beinahe zu warmen Temperaturen von fast zehn Grad – erlebt Biathlet Benjamin Weger in Hochfilzen (Ö) seinen WM-Höhepunkt. Der 27-jährige Obergommer zeigt im Einzel über 20 km eine starke Leistung.

Mit nur einer Strafminute auf dem Konto läuft Weger auf Rang 10 in die Top Ten. So gut war er an einer WM noch in keiner Disziplin. Bisher stand ein 13. Platz im Sprint 2015 in Kontiolahti als Bestresultat zu Buche. 

Weger lässt die Schweizer Fans bis zum vierten (Stehend)-Schiessen sogar von der ersten Schweizer WM-Medaille der Biathlon-Geschichte träumen. Erst der zweite Schuss der vierten Serie findet den Weg auf die Scheibe nicht. Im Ziel beträgt sein Rückstand auf Bronze knapp eine Minute.

Als Weltmeister strahlt der US-Amerikaner Lowell Bailey vom Podest. Er kommt ebenso makellos beim Schiessen durch wie der Zweite Ondrej Moravec (Cze +6,4 Sek.). Bronze geht an Superstar Martin Fourcade (+39,8 Sek.), der sich zwei Strafminuten leistet.

Die drei anderen Schweizer können am Schiessstand nicht ganz überzeugen. Keine Punkte gibts für Serafin Wiestner (44., drei Fehler), Mario Dolder (64., vier Fehler) und Jeremy Finello (63., drei Fehler).

Am Freitag steht die Frauen-Staffel an, am Samstag die Männer-Staffel und zum WM-Abschluss am Sonntag die Massenstart-Rennen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?