Bei Podest-Erfolg von Höfflin
Sturz-Schock um Mathilde Gremaud in Stubai

Für Sarah Höfflin gibts in Stubai (Ö) mit ihrem zweiten Platz das nächste Erfolgserlebnis. Mathilde Gremaud wird indes nach ihrem Sturz ins Spital geflogen.
Publiziert: 21.11.2021 um 11:18 Uhr
Mathilde Gremauds Sturz überschattet den Slopestyle-Weltcup in Stubai (Ö).
Foto: freshfocus

Zweiter Weltcup – zweiter Podestplatz für Sarah Höfflin! Die 30-Jährige landet im Slopestyle-Wettkampf in Stubai (Ö) auf dem zweiten Platz hinter Kelly Sildaru (Est). Nachdem sie bereits am Big Air Chur Silber holte, führt die Olympiasiegerin von 2018 jetzt den Gesamtweltcup an.

Der Tag wird jedoch vom Sturz von Mathilde Gremaud überschattet. Es passiert im zweiten Durchgang. Unser Freeski-Star attackiert, um noch den Sprung aufs Podest schaffen zu können. Doch die Freiburger Olympia-Silbergewinnerin stürzt heftig. Gremaud ist zwar bei Bewusstsein, bleibt aber an der Unfallstelle angeschlagen sitzen. Sturz-Schock um die Schweizerin!

Bereits in Chur musste sie nach einem Trainingssturz auf den Kopf, Forfait geben. Am Samstag scheint der Schädel erneut zu brummen. Weil die Schwere ihrer Verletzungen nicht klar ist, landet der Rettungsheli auf der Piste und bringt sie zur näheren Untersuchung in ein Spital. Laut Blick-Informationen gehe es der 21-Jährigen den Umständen entsprechend. Sie habe eine leichte Hirnerschütterung erlitten.

Bei den Männern können die Schweizer nicht vorne mitmischen. Fabian Bösch landet mit seinem neunten Rang immerhin in der Top 10. Colin Wili rangiert als Zwölfter. Der Sieg geht an den Norweger Birk Ruud vor Max Moffatt (Kan) und Ferdinand Dahl (Nor). (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?