Wie lange spielt Gökhan Inler noch für Leicester?
«Ein Wechsel ist sicherlich möglich»

11 der letzten 12 Meisterschafts-Spiele nur auf der Leicester-Ersatzbank. Jetzt spricht Nati-Captain Gökhan Inler.
Publiziert: 30.12.2015 um 19:52 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:15 Uhr
Von Andreas Böni aus Leicester

Am Dienstag spielt Leicester im Spitzenmatch gegen Manchester City 0:0. Gökhan Inler darf nach elf Partien auf der Ersatzbank wieder mal von Anfang ran. 67 Minuten Spielpraxis für die EM 2016. Das ist alles in allem hartes Brot für ihn, obwohl er sich in England eigentlich sehr wohl fühlt.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler sagt: «Ich habe mich in Leicester sehr gut eingelebt und ein Haus gefunden. Aber fussballerisch ist es im Moment schwierig.» Er sei aber nah dran und gebe alles.

Morgen öffnet das Transfer-Fenster. Inler auf die Frage, ob ein Wechsel ein Thema ist: «Sicherlich. Auch wenn ich nicht einer bin, der sofort wegspringen will. In meiner Karriere habe ich immer lange Zeit bei einem Klub gespielt. Man muss es gut anschauen. Es ist alles möglich.»

Schalkes Interesse

Wie im Sommer ist Schalke an Inler interessiert – wie auch Aston Villa und Sampdoria Genua. Bei Schalke ist es vor allem Trainer André Breitenreiter, der sich vehement für ihn einsetzt.

Der Nati-Captain empfängt BLICK in Leicester. Das ausführliche Gespräch über die Verhandlungen mit Schalke, seine Situation bei Leicester und die Nati lesen Sie im SonntagsBlick.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?