Weil Josip Drmic ausfällt
Petkovic bietet FCSG-Stürmer Cedric Itten erstmals für Nati auf

Grosse Ehre für Cedric Itten (22). Der Stürmer des FC St. Gallen wird für die EM-Quali-Spiele der Schweiz gegen Georgien und Gibraltar nachträglich in die Nationalmannschaft berufen. Dies, weil Josip Drmic verletzt passen muss.
Publiziert: 09.11.2019 um 14:04 Uhr
|
Aktualisiert: 09.11.2019 um 14:14 Uhr
1/29
Nati-Coach Vladimir Petkovic hat sein Kader für die EM-Quali-Spiele gegen Georgien und Gibraltar bekanntgegeben. Klicken Sie sich durch die Galerie!
Foto: TOTO MARTI

Josip Drmic kann der Schweizer Nati bei den letzten EM-Qualispielen gegen Georgien und Gibraltar nicht helfen!

Der Norwich-Stürmer hat sich am Freitagabend beim Premier-League-Spiel gegen Watford eine Muskelverletzung zugezogen.

Als Ersatz wird Cedric Itten (22) nachnominiert. Der Stürmer des FC St. Gallen befindet sich mit seinen Espen in Hochform. In der bisherigen Super-League-Saison hat er in zwölf Partien bereits fünf Tore erzielt. Für Itten ist es das erste Nati-Aufgebot.

Besonders für Itten: Die Nati trifft am kommenden Freitag ausgerechnet in St. Gallen auf Georgien. Möglich also, dass die 22-jährige Offensivkraft in «seinem» Heimstadion, dem Kybunpark, zum Nati-Debüt kommt. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?