Von Vespa bis Schweinekopf
Diesen Flugobjekten hätte Hirscher auch begegnen können

Marcel Hirscher wird gestern auf der Piste beinahe von einer Drohne getroffen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein kurioser Gegenstand während einer Sportveranstaltung auftaucht.
Publiziert: 23.12.2015 um 16:11 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:33 Uhr
1/6
Ein Schweinekopf auf dem Spielfeld.
Foto: AP

Barcelona 2002
Im Jahr 2000 wechselt Luis Figo von Barcelona zu Erzfeind Real Madrid. Klar erwartet der Portugiese bei seinen zukünftigen Auftritten mit Real im Camp Nou keine Zärtlichkeiten. Dass dann aber 2002 sogar ein Schweinekopf als Zeichen des Hasses der Barca-Fans aufs Feld fliegt, damit hat niemand gerechnet. Die Partie wird danach 13 Minuten unterbrochen.

Stockholm 2008
Fans von AIK Stockholm werfen 2008 Dildos aufs Eis. Grund: Beim Gegner Leksand spielt Jan Huokko. Der Ex-AIK-Spieler hatte sich in jenem Jahr einen Sexskandal geleistet, die Fans erinnerten ihn netterweise noch einmal daran.

Detroit 2011
Es handelt sich hierbei nicht um ein einmaliges Ereignis. Denn bei den Detroit Red Wings wird mindestens einmal in den Playoffs ein Tintenfisch aufs Feld geworfen. Dieser eher seltsame Brauch stammt aus den 50ern, als ein Tintenfisch-Wurf aufs Feld den Anfang des Gewinns der Meisterschaft bedeutete.

Mailand 2001
Inter-Tifosi schaffen es 2001 beim Spiel gegen Atalanta Bergamo tatsächlich, eine Vespa ins Stadioninnere des San Siro zu bringen. Dort zünden sie das Gefährt an und werfen es anschliessend aufs Spielfeld.

Emmenbrücke 2010
Weil das Schweizer Fernsehen sowohl das Final der Swiss Indoors als auch das Spiel Luzern-Basel live übertragen will, muss der Fussballmatch auf 12.45 Uhr vorverschoben werden. Die FCB-Fans haben dafür gar kein Verständnis und bringen das Tennis ins Fussball-Stadion. (klu)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?