Von Robben über Maze bis Fenninger
Sie räumen die Titel «Sportler des Jahres» ab

In vielen Ländern sind in den letzten Tagen und Wochen die besten Sportler des Jahres 2014 ausgezeichnet worden. Blick.ch zeigt, welche Stars sich über den Preis freuen dürfen.
Publiziert: 24.12.2014 um 19:17 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:52 Uhr
1/23
Holland – Arjen Robben (Fussball).
Foto: EQ

Das Sport-Jahr 2014 war gespickt mit etlichen Höhepunkten wie Olympia in Sotschi, der Fussball-WM in Brasilien oder Leichtathletik-EM in Zürich. Viele Sportlerinnen und Sportler holten Goldmedaillen und weitere Triumphe.

Und einige davon erhalten nun zum Jahresabschluss eine weitere Ehre – Sportler des Jahres in ihren Ländern zu sein. In der Schweiz gehören Roger Federer und Dominique Gisin zu den Siegern.

Doch wer räumt die Titel in anderen Nationen ab? Blick.ch präsentiert eine Übersicht über ausgewählte Länder und ihre Sport-Helden 2014. Da und dort sind die Gewinner eher überraschend, andernorts glasklar. Klicken Sie sich durch die Bilder-Galerie! (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?