Sieg, Titel und Tränen
Schweizerin Maja Storck erobert Volleyball-Deutschland

Tolle Nachrichten aus Deutschland: Maja Storck (22) dreht mit Dresden die Finalserie gegen Stuttgart und wird Volleyball-Meisterin.
Publiziert: 25.04.2021 um 10:26 Uhr
|
Aktualisiert: 25.04.2021 um 11:26 Uhr
1/2
Strahlt als deutsche Meisterin: Maja Storck (M.).
Foto: imago images/Pressefoto Baumann
Mathias Germann

Kennen Sie Maja Storck? Wenn nicht, dürfte sich dies nun ändern. Denn: Die 22-jährige Schweizerin ist die beste Volleyballspielerin in Deutschland. Und nun weint sie vor Glück! Warum? Storck holt mit Dresden den Meistertitel. «Ich schäme mich nicht für meine Tränen. Wir haben so viel durchlebt, so viele Hochs und Tiefs und da fällt am Ende alles von einem ab. Ich bin einfach glücklich», sagt sie nach dem Finalsieg gegenüber «MDR».

Tatsächlich lag Storck mit ihrem Team in der Best-of-five-Finalserie gegen Stuttgart mit 0:2 zurück. Kaum einer glaubte noch an eine Wende, galt Dresden doch schon vor dem ersten Spiel als klarer Aussenseiter. Doch letztlich klappte es mit der Wende – es ist der sechste Meistertitel für Dresden. Und was sagt Storck? «Wir hatten einen unglaublichen Teamspirit, so etwas habe ich selten erlebt. Ich bin so glücklich!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?