Nach Sieg gegen Lugano
Neuchâtel UC gewinnt zum zweiten Mal den Cup

Die Volleyballerinnen des Neuchâtel UC holten sich in Winterthur den zweiten Cupsieg. Die Neuenburgerinnen drehen im Final gegen Lugano einen 0:2-Satzrückstand.
Publiziert: 25.03.2023 um 21:37 Uhr
1/2
Grosser Jubel bei Neuchâtel UC.
Foto: keystone-sda.ch

Die Tessinerinnen werden ihrem Ruf als Überraschungsteam der Saison gerecht. Sie gewinnen mit einem mutigen Auftritt den ersten Satz nach einer frühen 10:5-Führung schliesslich mit 25:22. Auch den zweiten Durchgang entscheiden sie gegen die zusehends nervöseren und fast ratlosen Favoritinnen aus Neuenburg gleich mit 25:14.

Dann aber gelingt dem Team von Erfolgstrainerin Lauren Bertolacci doch noch die Wende. Die Neuenburgerinnen finden zu ihrem gewohnten Spiel. Plötzlich glückt ihnen praktisch alles und den Tessinerinnen kaum noch etwas. Und mit deutlichem Verdikt: Neuchâtel UC schafft mit einem 25:16 und 25:20 den Satzausgleich und entscheidet schliesslich auch das Tiebreak nach einer 5:0-Führung deutlich mit 15:7 zu seinen Gunsten. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?