Kein Exploit gegen Italien
Schweiz an Volleyball-EM ausgeschieden

Unsere Volleyballerinnen verlieren ihr letztes Gruppenspiel gegen Italien. Somit ist die Schweiz an der EM in Zadar ausgeschieden.
Publiziert: 26.08.2021 um 22:50 Uhr
1/5
Die Schweiz unterliegt Italien im letzten EM-Gruppenspiel in 3 Sätzen.
Foto: Getty Images

Ein Sensationssieg wäre nötig gewesen, um doch noch den Sprung ins Achtelfinal zu schaffen. Doch dieser bleibt aus: Die Schweizer Frauen-Volleyball-Nati verliert im letzten EM-Gruppenspiel gegen die haushosen Favoritinnen aus Italien 17:25, 18:25, 25:27 – und scheidet aus.

Die klaren Zahlen täuschen über die ansprechende Leistung der Nati hinweg. Im dritten Satz ist das Team von Saskia van Hintum nur einen Punkt vom Satzgewinn entfernt – wenig später verwertet Italien den ersten Matchball und gewinnt.

Letzter Gruppenplatz

Trotz der engagierten Leistung endet das Turnier für die Schweizerinnen wie bereits vor zwei Jahren in der Gruppenphase. Mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen beenden sie ihre Gruppe auf dem sechsten und letzten Platz. Wie an der letzten EM gewinnt die Schweiz eine Partie – gegen Ungarn. (dad)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?