Foto: Instagram

Die Meisterzigarre war gestern
Nackte Titelfeier im italienischen Volleyball

Eine Meisterfeier beinhaltet häufig viel Alkohol und eine Meisterzigarre. Doch bei den neuen Volleyball-Meisterinnen aus Italien war das Motto «Weniger ist mehr».
Publiziert: 13.05.2019 um 18:11 Uhr
1/5
Da waren die Kleider noch an: Imoco Volley feiert ihren Meistertitel.
Foto: Instagram

Bier, Pokal und eine Meisterzigarre. So sah zum Beispiel die Meisterfeier des SC Bern nach seinem Titelgewinn im April aus. Doch wie feiert man einen Meistertitel im Damen-Volleyball, wenn man soeben das entscheidende Spiel der Serie im fünften Satz denkbar knapp für sich entschieden hat?

Diese Frage stellen sich die neuen italienischen Meisterinnen von Imoco Volley – und ziehen prompt in der Kabine blank. Ganz nach dem Motto «Weniger ist mehr» ist das einzige Accessoire, das die intimsten Stellen der Spielerinnen verdeckt, der Meisterpokal. Dieser ist gross genug, dass sich tatsächlich die ganze Mannschaft nackig dahinter verstecken kann.

Star-Spielerin Robin de Kruijf hat das Kunstwerk in den sozialen Medien verbreitet, ihre polnische Teamkollegin Joanna Wolosz hat gar alleine hinter dem Pokal posiert – natürlich nackt. (rwe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?