Aus Fenster gestürzt
Todesdrama um italienisches Volley-Talent

Die italienische Volleyballspielerin Julia Ituma (†18) verstirbt nach einem Sturz aus dem Fenster auf einer Auswärtsreise in Istanbul.
Publiziert: 13.04.2023 um 12:15 Uhr
|
Aktualisiert: 13.04.2023 um 14:17 Uhr
1/4
Julia Ituma (†) stirbt im Alter von nur 18 Jahren.
Foto: Instagram / @julia.ituma

Grosse Trauer in der Volleyball-Welt. Die junge Volleyballspielerin Julia Ituma verstirbt im Alter von nur 18 Jahren.

Die Italienerin war mit ihrem Team AGIL Volley Novara wegen des Rückspiels im Champions-League-Halbfinal gegen Eczacibasi in Istanbul. In der türkischen Stadt stürzte Ituma aus dem Fenster ihres Hotelzimmers und erlag ihren Verletzungen. Der Grund für den Unfall ist noch nicht klar, die Tragödie soll sich in den frühen Morgenstunden ereignet haben.

Das italienische Aussenministerium stehe laut einer Pressemitteilung in engem Kontakt mit den türkischen Behörden und setze alles daran, den Fall aufzuklären.

Julia Ituma wurde als Tochter nigerianischer Eltern in Mailand geboren und gehörte mit ihrer Körpergrösse von 1,92 m zu den grössten Volleyball-Talenten Italiens. Mit Italien gewann sie 2022 die U19-Europameisterschaft. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden