4. Sieg im 4. Spiel
Schweizer Volleyballer weiter auf Kurs

Das Schweizer Volleyball-Nationalteam der Männer ist der Qualifikation für die EM-Endrunde mit einem lockeren 3:0-Sieg in Albanien einen weiteren Schritt näher gekommen.
Publiziert: 13.08.2022 um 20:49 Uhr
|
Aktualisiert: 15.08.2022 um 17:04 Uhr
Nationaltrainer Mario Motta und sein Team nehmen Kurs Richtung EM-Endrunde
Foto: URS FLUEELER

Die Equipe von Trainer Mario Motta gibt in der laufenden Kampagne zur Qualifikation für die EM-Endrunde zum ersten Mal keinen Satz ab und wahrt damit auch nach vier Partien ihre Ungeschlagenheit.

Dabei sind die Schweizer nach den mit 25:19 und 25:15 locker gewonnen ersten beiden Durchgängen in Satz 3 plötzlich arg ins Hintertreffen geraten, als die Albaner gleich mit 8:1 vorlegen konnten. Doch wie schon drei Tage zuvor im Heimspiel gegen die Südosteuropäer - damals nach verlorenem Startsatz - können die Schweizer den Fehltritt umgehend korrigieren. Nach 75 Minuten verwertet Mischa von Burg den zweiten Matchball zum 25:22.

Sollten die Schweizer am Mittwoch auch das Auswärtsspiel gegen die leicht stärker eingestuften Rumänen gewinnen, wäre ihnen der Gruppensieg und die EM-Qualifikation nicht mehr zu nehmen. Selbst bei einer Niederlage hätten sie mit einem Heimsieg zum Abschluss gegen Bosnien-Herzegowina noch ausgezeichnete Chancen, als einer der besten fünf zweitklassierten der sieben Gruppen das EM-Ticket zu lösen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?