3:1 gegen Bosnien-Herzegowina
Schweiz startet mit Sieg in die Volleyball-EM-Quali

Der Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft der Männer ist der Start in die dreiwöchige Qualifikation für die EM 2023 optimal gelungen.
Publiziert: 03.08.2022 um 23:25 Uhr
|
Aktualisiert: 04.08.2022 um 08:54 Uhr
Nationaltrainer Mario Motta.
Foto: keystone-sda.ch
Nationaltrainer Mario Motta.
Foto: keystone-sda.ch

Das Team von Trainer Mario Motta schlägt Bosnien-Herzegowina auswärts nach verlorenem Startsatz 3:1 (23:25, 25:23, 25:18, 25:19).

Nach einer mühevollen Anfangsphase steigern sich die Schweizer kontinuierlich. In den letzten beiden Sätzen sind sie dann auch ohne ihren verletzten Captain Jovan Djokic die bessere Mannschaft.

Weiter geht es für die Schweizer am Sonntag in Schönenwerd gegen Rumänien, das im anderen Spiel der Gruppe Albanien 3:0 geschlagen hat. Sowohl die Rumänen als auch die Albaner liess die Schweiz in der Qualifikation für die letzte, knapp verpasste EM 2021 hinter sich.

Für eine erstmalige EM-Qualifikation muss die Schweiz ihre Gruppe gewinnen oder zu den besten fünf Zweiten der sieben Gruppen gehören. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?