Vier Gegentreffer in Berlin
Erst Elvedi-Tor, dann Ohrfeige für Gladbach

Trotz des dritten Saisontors von Nico Elvedi verliert Borussia Mönchengladbach in der 20. Bundesliga-Runde bei Hertha BSC mit 1:4.
Publiziert: 12.02.2023 um 17:55 Uhr
|
Aktualisiert: 12.02.2023 um 18:12 Uhr
1/4
Da war noch alles in Ordnung: Nico Elvedi bejubelt sein 1:0 gegen die Hertha.
Foto: IMAGO/Eibner

Drittes Tor für Nati-Verteidiger Nico Elvedi in dieser Saison. Er lenkt In der 17. Minute einen Eckball mit dem Kopf zum 1:0 ab – doch lange haben die Fohlen im Spiel gegen Hertha BSC nicht jubeln können.

Die Berliner drehen im Anschluss auf. Jessic Ngankam, Marton Dardai und Derry Scherhant machen aus dem 0:1 ein 3:1, noch bevor Dodi Lukebakio tief in der Nachspielzeit mittels Penalty den Innerschweizer Keeper Jonas Omlin zum vierten Mal überwindet. Dank des erst vierten Sieges in dieser Saison macht Hertha einen Sprung auf den Relegationsplatz.

Gladbach dagegen zieht die achte Pleite in dieser Saison ein. Vor allem für Goalie Omlin läufts in Deutschland bisher noch nicht wie gewünscht. Seit seinem Wechsel von Montpellier an den Niederrhein hat er drei von fünf Partien verloren – und dabei neun Gegentore kassiert. (SDA/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?