Bei strahlender Sonne und knapp 30 Grad duellieren sich die Teams in zwei Kategorien den ganzen Tag lang. Spass und die Freude am Spiel stehen im Zentrum – dennoch warten auf die Sieger-Mannschaften tolle Preise.
Am Nachmittag folgt mit dem Promi-Match das Highlight des Tages. Persönlichkeiten aus Politik und Sport messen sich miteinander, zudem wird das Spiel zum Anlass genommen, das neue WM-Trikot der Schweizer Nati und das WM-Maskottchen vorzustellen.
«... schon fast ein Kindheitstraum!»
Mit von der Partie ist auch Ex-Eishockey-Goalie Jonas Hiller (40): «Bei dieser Kulisse hat das richtig Spass gemacht!» Und auch FDP-Nationalrat Christian Wasserfallen (41) strahlt nach dem Spiel über beide Ohren: «An diesem speziellen Ort das neue Trikot vorzustellen, ist fast schon ein Kindheitstraum!»
Bern war der fünfte Stopp der neunteiligen Turnierserie, die anlässlich der Unihockey-WM 2022 (5.-13. November in Zürich und Winterthur) lanciert wurde. Nächster Halt: Kloten. Auf dem Stadtplatz wird es am 9. Juli erneut für alle die Möglichkeit geben, Unihockey auszuprobieren und am attraktiven Rahmenprogramm teilzunehmen. Ein weiteres Unihockey-Fest ist also vorprogrammiert! (mou)