«Wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung»
Unihockey-Ligen freuen sich über neuen Namens-Partner

Im Unihockey tut sich Grosses. Mit Lidl Schweiz konnte der Schweizer Verband einen neuen namhaften Sponsor für die obersten Ligen, den Cupfinal und die kommende Heim-WM an Land ziehen.
Publiziert: 13.06.2022 um 13:50 Uhr
1/2
Der Schweizer Unihockey hat einen neuen namhaften Sponsor.
Foto: keystone-sda.ch

Das Schweizer Unihockey zieht einen neuen Sponsor an Land! Lidl Schweiz wird ab der kommenden Saison Naming-Partner der Nationalliga A der Frauen und Männer. Die Supermarktkette wird zudem als Sponsor des Cupfinals (2022 bis 2025) und auch bei der Heim-WM im November amten.

Swiss Unihockey zeige sich glücklich über den neuen Partner. «Die Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung des Schweizer Unihockeys. Für die Nationalliga A ist der neue Naming-Partner eine Chance, sich noch stärker zu positionieren sowie die Aufmerksamkeit und Popularität der höchsten Liga der Schweiz zu steigern», sagt Chef Marketing, Jörg Beer.

Nebst Schwingen nun Unihockey

Für Lidl Schweiz ist Unihockey ein nächster Schritt in Sachen Sportsponsoring, nachdem die beiden Spitzenschwinger Christian Stucki und Samuel Giger von ihnen unterstützt werden. «Es freut uns sehr, dass wir mit swiss unihockey eine gemeinsame Partnerschaft eingehen können. Dabei verbinden uns nicht nur gemeinsame Wertevorstellungen wie Bodenständigkeit und Fairness, sondern der Verband wächst auch sehr stark – genau wie wir», sagt Raphael Werner, Head of Marketing von Lidl.

Wie die bei den obersten Ligen künftig heissen werden ist noch nicht klar. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt definiert. (smi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?