Das Schweizer Unihockey zieht einen neuen Sponsor an Land! Lidl Schweiz wird ab der kommenden Saison Naming-Partner der Nationalliga A der Frauen und Männer. Die Supermarktkette wird zudem als Sponsor des Cupfinals (2022 bis 2025) und auch bei der Heim-WM im November amten.
Swiss Unihockey zeige sich glücklich über den neuen Partner. «Die Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung des Schweizer Unihockeys. Für die Nationalliga A ist der neue Naming-Partner eine Chance, sich noch stärker zu positionieren sowie die Aufmerksamkeit und Popularität der höchsten Liga der Schweiz zu steigern», sagt Chef Marketing, Jörg Beer.
Nebst Schwingen nun Unihockey
Für Lidl Schweiz ist Unihockey ein nächster Schritt in Sachen Sportsponsoring, nachdem die beiden Spitzenschwinger Christian Stucki und Samuel Giger von ihnen unterstützt werden. «Es freut uns sehr, dass wir mit swiss unihockey eine gemeinsame Partnerschaft eingehen können. Dabei verbinden uns nicht nur gemeinsame Wertevorstellungen wie Bodenständigkeit und Fairness, sondern der Verband wächst auch sehr stark – genau wie wir», sagt Raphael Werner, Head of Marketing von Lidl.
Wie die bei den obersten Ligen künftig heissen werden ist noch nicht klar. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt definiert. (smi)