Unvergessene Unihockey-WM-Treffer 2019
Michelle Wiki tritt zurück

Michelle Wiki beendet ihre Unihockey-Karriere. Unvergessen sind die beiden Treffer der 32-Jährigen im Halbfinal der Heim-WM 2019.
Publiziert: 29.08.2022 um 14:05 Uhr
Michelle Wiki hängt den Unihockey-Stock auf.
Foto: freshfocus

Mit Michelle Wiki tritt eine weitere verdienstvolle Schweizer Internationale zurück. Die 32-Jährige spielte abgesehen von drei kurzen Abstechern nach Schweden den Grossteil ihrer Karriere für die Kloten-Dietlikon Jets, mit denen sie je fünf Meister- und Cuptitel gewann. Nun entschied sich die Rechtsanwältin aus beruflichen Gründen, ihre Unihockey-Laufbahn zu beenden.

Für die Schweiz bestritt Wiki 125 Länderspiele und erzielte dabei 101 Tore. Unvergessen bleiben ihre beiden Treffer an der Heim-WM 2019 in Neuenburg, als die Schweizerinnen im Halbfinal gegen Tschechien ein 2:6 wettmachten. Wiki erzielte dabei den Ausgleich und das Siegestor zum 7:6 in der Verlängerung. Nebst der WM-Silbermedaille 2019 gewann sie vier Mal WM-Bronze.

Vor Wiki haben in dieser Saisonpause aus dem Nationalteam bereits ihre Klubkolleginnen Brigitte Mischler und die Schweizer Rekord-Internationale Tanja Stella ihre Karrieren beendet. (sda)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?