Schweizer Unihockey-Playoffs auf der grossen Bühne
Plötzlich schauen 70'000 Fans zu

Im Unihockey wird seit diesem Jahr ein Playoff-Spiel live im TV übertragen. Ein neues Gefühl für Nils Conrad und seine Winterthurer Underdog-Kollegen.
Publiziert: 16.03.2018 um 13:56 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 19:22 Uhr
Topskorer: Nils Conrad (Mitte), Verteidiger bei Rychenberg Winterthur.

Wie kommt man dem Dominator der letzten Jahre bei? Diese Frage stellen sich in diesen Tagen Nils Conrad (23) und seine Kollegen von Rychenberg Winterthur. Die treffen in den Playoff-Halbfinals auf Wiler-Ersigen. 

«Wir sind der Underdog», sagt der Betriebsökonomie-Student zu Blick am Abend. «Aber sie sind relativ jung.» Die Hoffnung: Die Emmentaler könnten nicht ganz so sattelfest sein.

Sicher ist: Gelingt Conrad und Co. die Überraschung, gibt es viele Zeugen. Seit dieser Saison wird jeweils samstags auf SRF 2 eine Partie live übertragen. Rund 70'000 Zuschauer schauten letzte Woche rein. Auch Conrads Rychenberg war schon im TV. «Mehr Aufmerksamkeit ist gut für unseren Sport», sagt der Verteidiger, mit 8 Toren und 3 Vorlagen nach den Viertelfinals Playoff-Topskorer. «In der Halle merkt man ja nicht viel. Aber am Montag danach hat mich einer aus der Parallelklasse angesprochen, ob ich das da am Samstag im Fernsehen gewesen sei.» (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?