Schweiz holt sich den Gruppensieg
Unihockey-Männer lassen Deutschland keine Chance

Für die Schweizer Unihockey-Männer gibt es im dritten Spiel den dritten Sieg. Sie schlagen Deutschland ohne Probleme mit 9:2.
Publiziert: 06.12.2021 um 18:23 Uhr
1/2
Die Schweiz jubelt über einen 9:2-Sieg gegen Deutschland und den Sieg der Gruppe B an der Unihockey-WM in Helsinki.
Foto: keystone-sda.ch

Der Siegeszug der Schweizer Unihockey-Männer an der WM in Helsinki (Fi) fährt weiter. Nach zwei eher umkämpften Spielen gegen Norwegen (7:5) und Tschechien (4:2) folgt am Montag ein komfortabler 9:2-Erfolg gegen Deutschland.

Die Weichen auf Sieg stellt Stürmer Manuel Maurer (28) mit einem Geniestreich. 40 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels klaut er dem Deutschen Nils Hofferbert den Ball von der Schaufel und spitzelt ihn an Torhüter Jan Lemke vorbei zum 2:1. Von da an haben die Schweizer das Geschehen im Griff.

Deutschland kalt geduscht

Die endgültige Entscheidung führt Patrick Mendelin (34) herbei. Nur gerade sechs Sekunden nach Anpfiff im letzten Drittel schiesst der Basler das 5:1 für die Weltnummer drei. Es folgen noch fünf weitere Tore zum Endstand von 9:2.

Das Ticket für den Viertelfinal haben sich die Schweizer bereits mit dem Sieg gegen Tschechien gesichert. Dieser wird am Donnerstag gespielt, der Gegner ist noch nicht bekannt. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?