Nationalliga A ist passé
Die höchste Unihockey-Liga erhält einen neuen Namen

Neuer Sponsor, neuer Name – Die höchste Liga der Männer und Frauen heisst ab der kommenden Saison «Lidl Unihockey Prime League».
Publiziert: 07.09.2022 um 13:28 Uhr
1/4
Die höchsten Spielklasse der Männer und Frauen im Unihockey haben einen neuen Namen.
Foto: keystone-sda.ch

Im Juni wurde die Supermarkt-Kette Lidl als Sponsor der obersten Liga, des Cupfinals und der kommenden Heim-WM präsentiert. Nun wurde der neue Name der obersten Liga der Männer und jener der Frauen vorgestellt.

Lidl Unihockey Prime League Men respektive Lidl Unihockey Prime League Women heissen die Ligen künftig. «Es ist die höchste Liga, das Premium-Produkt des Schweizer Unihockeys. Entsprechend haben wir den Namen adaptiert», so Nationalliga-Präsident Thomas Schwarz.

Mathias Kaufmann, Mediensprecher von Lidl Schweiz, sagt: «Wir wollen einen Mehrwert bieten für die Spielerinnen und Spieler, die Fans, die Vereine und die ganze Gemeinschaft sowie ein Teil davon werden. Der Verband Schweizer Unihockey wächst stark, so wie wir selber auch. Jetzt wollen wir einen Beitrag leisten und gemeinsam Grosses erreichen.»

Am kommenden Wochenende steigt der Auftakt in die neue Spielzeit beider Ligen. (smi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?