«Die Unihockey-Heim-WM wird ein grosses Spektakel»
2:46
Rekord-Nati-Spieler Hofbauer:«Die Unihockey-Heim-WM wird ein grosses Spektakel»

Nati trifft auf Norwegen
Heute gehts los mit der Heim-WM

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag gehts mit der Unihockey-WM in Zürich und Winterthur los.
Publiziert: 05.11.2022 um 11:23 Uhr
|
Aktualisiert: 07.11.2022 um 10:57 Uhr
Tim Braillard in Aktion. Kann er mit der Nati an der Heim-WM brillieren?
Foto: keystone-sda.ch

Heute gehts mit der Unihockey-WM in Zürich und Winterthur los! Bis zum 13. November ist die Unihockey-Welt zu Gast in der Schweiz. Um 13.30 Uhr eröffnen in der Swiss-Life-Arena Tschechien und Lettland das Turnier. Nach der anschliessenden Eröffnungsfeier greift die Schweiz gegen Norwegen ins Turnier ein (17.00 Uhr). In Winterthur erwartet die Fans Titelverteidiger Schweden gegen Deutschland (12.00 Uhr), bevor Finnland auf die Slowakei (15.00 Uhr) trifft. Aus Schweizer Sicht wird am Sonntag (14.00 Uhr) das Highlight der Gruppenphase sein, wenn sich die Nati gegen Finnland womöglich um den Sieg der Gruppe A duelliert.

11’000 Zuschauer fasst die neue Heimat der ZSC Lions in Zürich-Altstetten, in Winterthur sind es 2’000. Es darf eine heisse Stimmung erwartet werden. Mit einem gesamthaften Aufkommen von 150’000 Zuschauer haben die Organisatoren gerechnet. Ein Ziel, das auf gutem Wege ist, erreicht zu werden. Für einige Spiele gibt es nur noch wenige Karten. Der Final ist bereits ausverkauft.

Favoriten auf den Titel sind die üblichen Verdächtigen aus Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz. Bei den letzten acht Austragungen machten Finnland und Schweden die Goldmedaille immer unter sich aus. (smi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?