Mit 30 ist Schluss
Knie zwingt Nati-Spieler Braillard zum Rücktritt

Er ist Schweizer Meister, Cupsieger und nahm an vier Weltmeisterschaften teil: Jetzt ist Schluss für Unihockey-Nationalspieler Tim Braillard.
Publiziert: 09.08.2023 um 11:37 Uhr
Tim Braillard bestritt 87 Länderspiele und nahm mit der Schweiz an vier Weltmeisterschaften teil.
Foto: FABIAN TREES

Der Schweizer Nationalspieler Tim Braillard beendet seine Unihockey-Karriere mit nur 30 Jahren. Anhaltende Kniebeschwerden, die ihn schon seit längerer Zeit nicht mehr schmerzfrei spielen liessen, zwingen den Center von Alligator Malans zu diesem Schritt.

Mit seinem Stammklub Malans wurde Braillard einmal Meister und gewann er zweimal den Cup. Mit der Schweizer Nationalmannschaft nahm Braillard an vier Weltmeisterschaften teil und gewann dabei zweimal die Bronzemedaille. An den World Games 2017 in Polen sicherte er sich mit der Schweiz Silber. Braillard bestritt 87 Länderspiele und sammelte dabei 85 Skorerpunkte.

Von 2018 bis 2020 spielte der Bündner zudem für den schwedischen Verein Mullsjö. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?