Im Frauenfinal trifft Dietlikon auf Chur
Köniz macht den Berner Superfinal perfekt

Nachdem GC Unihockey am Samstag in der Serie auf 1:3 verkürzen kann, machen die Könizer einen Tag später zuhause den Sack zu. Damit ist das Berner Derby im Final perfekt. Bei den Frauen setzen sich erwartungsgemäss Dietlikon und Chur durch.
Publiziert: 09.04.2018 um 14:02 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 23:55 Uhr
1/6
Die Könizer um Topskorer Manuel Maurer setzen sich nach Umwegen doch noch gegen GC durch.
Foto: Fabian Trees
Remo Welte

Den Grundstein für den Erfolg legt Köniz im Startdrittel. Bereits nach 48 Sekunden gehen sie durch Ledergerber in Führung und geben diese nicht mehr her. Maurer mit drei Assists und Doza mit je einem Tor und Assist stechen bei Köniz heraus. GC rennt dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterher und verliert schlussendlich mit 3:5.

Damit entscheiden die Könizer die Serie mit 4:1 für sich und folgen dem SV Wiler-Ersigen in den Superfinal. Das Berner Derby steigt am Sonntag, 22. April um 15:30 Uhr (live auf SRF).

Vor dem Herren-Spiel kämpfen aber erst noch die Frauen um den Meistertitel. Dort treffen wenig überraschend Dietlikon und Chur aufeinander. Während sich die Zürcherinnen um Topskorerin Michelle Wiki keine Blösse geben und ihre Serie mit 3:0 gewinnen, müssen die Bündnerinnen etwas mehr beissen.

Sie holen sich den dritten Sieg der Serie in einem knappen Spiel mit 5:2 gegen Winterthur und gewinnen die Serie mit 3:1. Damit kommt es zur Final-Reprise vom letzten Jahr. Den Superfinal der Frauen gibts ebenfalls am 22. April ab 12 Uhr (live auf SRF).

Wollen Sie live beim Superfinal dabei sein? Dann machen Sie bei unserer Ticketverlosung mit!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?