Ein Vorbild für die Eishockeyaner?
Der neue Unihockey-Pokal ist «unzerstörbar»!

Zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren ging der Pokal an der Eishockey-Meisterfeier in die Brüche. Damit dies im Unihockey nicht passiert, wurde eine Exemplar aus massivem Stahl angefertigt.
Publiziert: 13.04.2015 um 16:06 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:54 Uhr
1/4
13 Kilo massiver Stahl: Um diese Trophäe geht es am Samstag in den Unihockey-Superfinals.
Foto: zVg

Am nächsten Samstag steigt der Unihockey-Superfinal! Erstmals werden die nationalen Meister in einem einzigen Spiel anstatt wie bisher in einer Playoff-Serie ermittelt.

Passend zum neuen Format gibts auch einen neuen Pokal. Und dieser soll – im Gegensatz zu jenem der Eishockey-Kollegen – unzerstörbar sein. Das gute Stück wiegt 13 Kilo und ist aus massivem Stahl.

Szenen wie letzten Samstag im Hallenstadion, als der Pokal bei der HCD-Party in die Brüche ging, wird es demnach in Kloten nicht geben.

Wer die neue Trophäe in die Höhe stemmen darf, können Sie am TV mitverfolgen. SRF überträgt sowohl den Final der Frauen (Piranha Chur – UHC Dietlikon, ab 13.30 Uhr) als auch jenen der Männer (SV Wiler-Ersigen –UHC Alligator Malans, ab 17 Uhr) live. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?