Die Finalisten des Unihockey-Superfinals 2024 in Freiburg stehen fest.
Foto: Christian Merz
Die Zug-United-Männer um den schwedischen Weltklasse-Akteur Albin Sjögren (30), die die Qualifikation im 3. Rang abgeschlossen hatten, setzen sich im Playoff-Halbfinal gegen die Grasshoppers mit 4:2 Siegen durch. Beim entscheidenden Break am Samstag drehen die Zentralschweizer im Schlussdrittel ein 3:6 in ein 7:6.
Ihr Gegner im Final in Freiburg am Sonntag, 21. April, ist Titelverteidiger und Rekordmeister Wiler-Ersigen. Die Berner setzen sich gegen die Playoff-Überraschung Floorball Thurgau ebenfalls mit 4:2 Siegen durch.
Auch bei den Frauen kämpfen die Zugerinnen um ihren ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte, gegen die Serienmeisterinnen der Kloten-Dietlikon Jets. Beide Final-Teams beendeten ihre Playoff-Halbfinal-Serie 4:0. (SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.